Mein liebstes Küchengerät

Ufo

Sieht aus wie ein UFO, das in meiner Küche gelandet ist. Es ist aber keins, sondern mein liebstes Küchengerät, weil es blitzschnell alles Mögliche zerkleinert, ohne Strom zu verbrauchen und ohne Berge von Abwasch. Diese Reibe, die es mit unterschiedlichen Reibeinsätzen gibt, ist seit ca. 30 Jahren in meinen Diensten. Als ich meinen eigenen Studentenhaushalt bekam, haben meine Eltern es mir geschenkt. Genau genommen, ist es auch schon mein zweites Exemplar, denn beim ersten waren irgendwann die Reiben stumpf. Ich benutze die Reibe für schnelle Rohkostsalate (z.B. Möhren, Sellerie), für Nüsse und Schokolade (z.B. für Kuchen oder Desserts) und für Gemüse, z.B. Möhren und Zucchini als Einlage für Pfannkuchen wie auf den folgenden Fotos.

 

Hier waren es Möhren für eine Gemüsefüllung für Pfannkuchen
Hier waren es Möhren für eine Gemüsefüllung für Pfannkuchen

DruckenE-Mail

Anschrift

Dr. Maike Groeneveld
Praxis für Ernährungsberatung
Kaiserstraße 99
53113 Bonn

Telefon: 0228 / 90 91 93 71
Schreiben Sie mir eine E-Mail

Zertifikate

VDOE


daab

Öffnungszeiten

Mo. bis Fr.: 09.00 - 12.00 Uhr

Di. und Do.: 14.00 - 17.00 Uhr

Termine nach Vereinbarung.
Auf Wunsch auch gerne außerhalb der regulären Öffnungszeiten.