Spargel und Erdbeeren

Spargel und Erdbeeren... passen prima zusammen, zum Beispiel in einem Salat mit jungen, zarten Spinatblättern. Ich nehme für 2 Personen ca. 200-300 g weißen Spargel, 125 g Babyspinat und 100-150 g Erdbeeren. Außerdem brauche ich noch eine ungespritzte Zitrone, Öl, Essig, Salz, Pfeffer, 1-2 Esslöffel gerösteten Sesam.
Den Spargel schäle ich, entferne das untere Ende und schneide die Stangen in ca. 5 cm lange Stücke. (Man kann auch gleich den billigeren Suppenspargel kaufen.) Den Spargel je nach Dicke ca. 5 Minuten in kochendem Wasser blanchieren. Er soll noch schön knackig sein.
Währenddessen den Spinat und die Erdbeeren waschen und putzen. Aus Essig, Öl, Salz und Pfeffer eine Vinaigrette herstellen. Spinat, Spargel und Erdbeeren mit der Vinaigrette und einem Esslöffel abgeriebene Zitronenschale vermischen. Zum Schluss mit geröstetem Sesam bestreuen  ... und dann genießen!

DruckenE-Mail

Anschrift

Dr. Maike Groeneveld
Praxis für Ernährungsberatung
Kaiserstraße 99
53113 Bonn

Telefon: 0228 / 90 91 93 71
Schreiben Sie mir eine E-Mail

Zertifikate

VDOE


daab

Öffnungszeiten

Mo. bis Fr.: 09.00 - 12.00 Uhr

Di. und Do.: 14.00 - 17.00 Uhr

Termine nach Vereinbarung.
Auf Wunsch auch gerne außerhalb der regulären Öffnungszeiten.