Mein Schreibstil

In meinen Texten bringe ich ernährungswissenschaftliche Sachverhalte mit einfachen Worten auf den Punkt. Dies gilt für verbraucherfreundliche Texte ebenso wie für wissenschaftliche Stellungnahmen. Mein Anliegen ist, die Texte genau auf die jeweilige Zielgruppe abzustimmen und sie leserfreundlich zu gestalten.

Ich schreibe für Unternehmen, Verlage, Fachgesellschaften und andere Institutionen. Meine Texte finden Sie im Internet und auf Papier in Form von Büchern, Broschüren und Zeitschriftenartikeln. Ich veröffentliche in Fachzeitschriften (z. B. Ernährungs Umschau, Ernährung im Fokus), Medien für Multiplikatoren (z. B. Fachinfos für Ärzte) und für Verbraucher (Broschüren, Internet). Auch drei Bücher zählen inzwischen zu meinen Werken.

 

Meine neuesten Veröffentlichungen:

  • August 2014: Bund fürs Leben. Warum Bakterien unsere Freunde sind (Buchrezension, Ernährungs Umschau 8, 2014):
    Buchrezension als PDF (0,5 MB)
  • Mai 2014: Darm mit Charme. Alles über ein unterschätztes Organ (Buchrezension, Ernährungs Umschau 5, 2014):
    Buchrezension als PDF
    (0,2 MB)

  • Dezember 2013: Unerwünschte Stoffe, die beim Erhitzen von Lebensmitteln entstehen (Broschüre, Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft):
    www.bundesregierung.de

Anschrift

Dr. Maike Groeneveld
Praxis für Ernährungsberatung
Kaiserstraße 99
53113 Bonn

Telefon: 0228 / 90 91 93 71
Schreiben Sie mir eine E-Mail

Zertifikate

VDOE


daab

Öffnungszeiten

Mo. bis Fr.: 09.00 - 12.00 Uhr

Di. und Do.: 14.00 - 17.00 Uhr

Termine nach Vereinbarung.
Auf Wunsch auch gerne außerhalb der regulären Öffnungszeiten.