Man nehme...

Dr. Maike Groeneveld

... eine große Portion Begeisterung für die Ernährungswissenschaft, die seit über 30 Jahren anhält und laufend mit neuem Wissen aufgefrischt wird

+ ...jede Menge Gewissheit, dass wir uns mit genussvollem Essen und Trinken jeden Tag Glücksmomente erschaffen können

+ ...gebe eine Prise Talent für die richtigen Worte dazu

und würze alles mit einem Hauch ostfriesischer Gelassenheit.

Das bin ich.

Und das bin ich auch: Jahrgang 1960; Wahlheimat Bonn am Rhein; Wurzeln in Ostfriesland; Kraftquelle Vulkaneifel; Bewegung: am liebsten umsonst und draußen, Wandern, Radfahren, Gartenarbeit; Sport: Pilates, Yoga. Entspannung: Lesen, Kochen, Filme, Musik (Jazz und Bach, am liebsten live).

Weil Essen und Trinken so viel Freude bereiten und richtiges Essen so viel Gutes bewirken kann, bin ich Ernährungswissenschaftlerin geworden. Mich fasziniert, wie unser Körper es schafft, aus so verschiedenen Lebensmitteln wie einem Apfel oder einem Glas Milch die Nährstoffe zu gewinnen, die er braucht, um so unterschiedliche Körperzellen wie Muskeln, Nervenfasern oder Haut zu bilden und am Laufen zu halten. Es macht mir Freude, diese Faszination in meinen drei Tätigkeitsbereichen weiterzugeben: Ernährungsberatung, Texte, Vorträge.

Anschrift

Dr. Maike Groeneveld
Praxis für Ernährungsberatung
Kaiserstraße 99
53113 Bonn

Telefon: 0228 / 90 91 93 71
Schreiben Sie mir eine E-Mail

Zertifikate

VDOE


daab

Öffnungszeiten

Mo. bis Fr.: 09.00 - 12.00 Uhr

Di. und Do.: 14.00 - 17.00 Uhr

Termine nach Vereinbarung.
Auf Wunsch auch gerne außerhalb der regulären Öffnungszeiten.